Unser Blog

Hier finden Sie interessante Artikel, Ratschläge und Tips über die Themen Co-Working, über TownWork, Gründung und vieles mehr…

In : Über uns Comments : 0 Author : townwork01 Date : 30 Nov 2022
Geschäftsadresse mieten Cottbus

Sehr geehrte Kunden und Interessenten von TownWork,

wir freuen uns heute mitteilen zu können, das wir ab dem 01.12.2022, Ihnen als Kunden und Interessenten einen neuen Standort für die Anmietung einer Geschäftsadresse anbieten können.

In diesem Zusammenhang können Interessenten die Interesse daran haben, eine Geschäftsadresse in Cottbus anzumieten, unter der Webseite www.townwork-cottbus.de direkt ein Angebot für die Buchung eines Nutzungsrechtes an einer Geschäftsadresse in Cottbus einholen.

In : Allgemein Comments : 0 Author : townwork01 Date : 31 Okt 2022
2022-10-31_screenshot_post.de_2

Sehr geehrte TownWork-Kunden,
in den letzten Wochen wurde bereits mehrfach in den Medien darüber berichtet, das Briefsendungen und Pakete, die mit dem Zustellungsunternehmen Deutsche Post AG versendet werden, teils erheblich verspätet bei den Empfänger eingehen.

Die Deutsche Post AG selbst erklärt auf Ihre Webseite, das die Verzögerungen bei der Zustellung von Briefsendungen und Pakete, aufgrund hohen Krankenstandes bei ihr zustande kommen.

Aus den Medien war ebenfalls zu diesem Thema zu entnehmen, das die Deutsche Post AG, aktuell generell auch zu wenige Mitarbeiter für Sendungszustellungen zur Verfügung stehen hat.

Manche Medien berichteten teils sogar davon, das in manchen Regionen in Deutschland, Unternehmen und Privatpersonen, teils 2 bis 3 Wochen am Stück, keinerlei Post mehr von der Deutschen Post AG zugestellt bekommen haben.

In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, das unser Unternehmen keinen Einfluss darauf nehmen kann, wie lange eine Sendung benötigt, bis diese an unsere Geschäftsadresse zugestellt wird.

Unser Unternehmen leitet eingehende Kundensendungen, die an unsere Geschäftsadresse zugestellt werden, weiterhin in verhältnismässige Zeit weiter.

Jedoch können wir erst Sendungen an unsere Kunden weiterleiten, wenn diese an unsere Geschäftsadresse tatsächlich zugestellt wurden. Daher kann es aktuell zu zeitlichen Verzögerungen bei der Weiterleitung von Sendungen kommen.

In : Über uns Comments : 0 Author : townwork01 Date : 08 Jul 2022
renovate-gf75ee75a8_1920

Sehr geehrte Kunden und Interessenten von TownWork Dresden,
zwischenzeitlich hat sich die Anschrift unseres Unternehmens geändert. Diese lautet nun wie folgt:

Großenhainer Str.98
01127 Dresden

In : Nützliches Comments : 0 Author : townwork01 Date : 18 Mai 2022
Screenshot von www.osticket.com.de

Gerade am Anfang bei der Gründung eines Unternehmens bzw. einer Selbständigkeit, kommen einige Kosten und Fragen auf den Jungunternehmer zu.

Eine von den vielen Fragen könnte sein, wenn man seine Produkte oder Dienstleistungen über eine eigene Webseite vertreibt, wird man wo möglich viele Anfrage per Email erhalten?

Am Anfang wird die eingehende Menge von Kundenanfragen noch überschaubar sein. Später jedoch, kann diese eine Anzahl erreichen, die das Emailpostfach regelrecht überschwemmt.

Dann wird man oft an den Punkt kommen, wo man sich fragt, wie kann ich die ganzen eingehenden Kundenanfragen am besten organisieren.

Es gibt viele Software-Anbieter, die einem ein sogenanntes Ticket-System anbieten, deren Leistungen und Preise sehr unterschiedlich sein können.

Wir haben ein Ticket-System namens osTicket im Internet entdeckt, was eine große Palette an Leistungen und Funktionen mit bringt und zugleich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist.

Die originale englische Version von osTicket kann man unter der Internetadresse https://osticket.com herunterladen oder als Cloud-Anwendung bestellen.

Von der englischen Version von osTicket, wird von einem anderen Anbieter, eine auf den Deutschsprachigen Raum angepasste Version angeboten. Diese Version kann man unter der Internetadresse https://osticket.com.de herunterladen oder als Cloud-Anwendung bestellen.

Der große Vorteil an osTicket ist, das man zum einem die Web-Anwendung auf einem eigenen Web-Server hosten (speichern) und betreiben kann und somit volle Kontrolle über das Ticket-System besitzt.

Auch hat man den Vorteil bei diesem Produkt, dieses für seine persönliche Bedürfnisse technisch etwas anpassen zu können.

Das Ticket-System von osTicket ist in der englischen als auch in der deutschen Version, auch völlig kostenlos bestellbar.

Daher können wir gerade für Start-Ups das Ticket-System von osTicket nur empfehlen.

In : Über uns Comments : 0 Author : townwork01 Date : 26 Apr 2022
Login-Seite von TownWork.de

Wer heute auf der Suche nach einer Geschäftsadresse für sein Start-Up ist, wird im Internet schnell verschiedene Angebote finden, wo man zu den unterschiedlichsten Preisen, eine Geschäftsadresse oder ein Virtual Office anmieten kann.

Wie heißt es so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Wir von TownWork scheuen in keinsterweise den Vergleich unserer Leistungen gegenüber Mitbewerber. Ganz im Gegenteil.

Selbst wir schauen auch mal bei der Konkurrenz vorbei und analysieren deren Angebote und Leistungen.

Uns liegt das Wohl und der Service gegenüber unserer Kunden sehr am Herzen. Daher versuchen wir stets, unser Leistungsspektrum zu verbessern und ggf. zu erweitern.

Daher freuen wir uns, das wir unseren Kunden die bei uns eine Geschäftsadresse angemietet haben, ab dem 15.05.2022 eine große Service-Erweiterung anbieten können.

In Kooperation mit TerraOffice.de, bietet unser Unternehmen ab Mai 2022 die Möglichkeit an, statt wie bisher, eingehende Post postalisch oder via Email weitergeleitet zu bekommen, diese nun über ein im Internet verfügbares Kundenportal zu empfangen.

Über unser neues Kundenportal können unsere Kunden, nun auch direkt online uns den Auftrag erteilen, bestimmte Briefsendungen direkt zu vernichten, oder bestimmte Briefsendungen an eine bestimmte Postadresse weiterzuleiten.

Das große Plus an unserem neuen Kundenportal ist nicht die Tatsache, das unsere Kunden eingehende Post nun direkt online über unsere Webseite empfangen können, sondern das Drumherum.

Dank der Kooperation mit TerraOffice können wir allen unseren Kunden die Möglichkeit bieten, unser Kundenportal nicht nur für den Empfang der eingehenden Post über unsere Geschäftsadressen zu nutzen, sondern sie können auch eigene gescannte Post-Dokumente auf unser Kundenportal hochladen und dort sämtliche Dokumente online verwalten.

Des weiteren bietet unser Kundenportal die Möglichkeit an, eigene Kontakte zu verwalten, sämtliche Dokumente einzelnen persönlichen Kontakte zu zuordnen, eigene Aufgaben und Notizen zu erstellen. Damit hat man stets eine laufende Todo-Liste, was wann zu erledigen ist.

Ebenfalls bietet unser Kundenportal die Möglichkeit an, Steuerbelege je Steuerjahr direkt online zu sammeln.

TerraOffice versteht sich als Hybrid einer Cloud-DMS (Dokumentenmanagement System) und einem Tool-System für die Verwaltung und Bearbeitung des täglichen Schriftverkehrs.

Wer mehr über TerraOffice erfahren möchte, der kann die folgende Internetseite von TerraOffice besuchen: www.terraoffice.de

In : Nützliches Comments : 0 Author : townwork01 Date : 15 Mrz 2022
Screenshot Webseite www.kaspersky.de

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor der Virenschutzsoftware des russischen Herstellers Kaspersky. Es gebe ein „erhebliches Risiko eines erfolgreichen IT-Angriffs“ von russischer Seite, heißt es in einer Mitteilung. Ein russischer IT-Hersteller könne auch gezwungen werden, Systeme anzugreifen oder selbst Opfer einer Cyber-Operation ohne seine Kenntnis werden. Gerade eine Antivirensoftware verfüge über weitreichende Systemberechtigungen bei den Computern der Nutzer, weshalb Vertrauen wichtig sei. Quelle: www.n-tv.de vom 15.03.2022

In : Über uns Comments : 0 Author : townwork01 Date : 10 Jan 2022
covid-19-6645692_1920

Sehr geehrte Kunden und Interessenten von TownWork Dresden,
aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den vom Gesetzgeber erlassenen Beschränkungen und Verordnungen, ist der Zutritt zu unseren Geschäftsräumen bis auf unbestimmte Zeit, nur noch mit einem aktuellen digitalen Impfnachweis möglich.

Des weiteren sind persönliche Vorsprachen mit Mitarbeiten von unserem Unternehmen, nur noch per vorherige Terminabsprache möglich.

Unseren Kundenservice erreichen Sie hier: Kundenservice

In : Nützliches Comments : 0 Author : townwork01 Date : 19 Jul 2021
Screenshot von www.fuer-gruender.de

Sie möchten gerne mehr darüber erfahren, was Sie bei der Anmietung einer Geschäftsadresse beachten müssen oder wollen einfach nur wissen, was erlaubt ist oder was nicht?

Dann haben wir für Sie im Internet einen sehr interessanten Artikel bzgl. der Anmietung einer Geschäftsadresse gefunden.

https://www.fuer-gruender.de/wissen/unternehmen-gruenden/buero/virtuelles-buero/geschaeftsadresse/

In : Nützliches Comments : 0 Author : townwork01 Date : 14 Jun 2021
Screenshot www.dresden.de

Wer in Deutschland gewerblich Selbständig tätig sein möchte, der muss gemäß verschiedene Gesetze, sich beim zuständigen Gewerbeamt (Ort wo das Gewerbe ausgeübt wird) als Gewerbetreibender anmelden bzw. sich registrieren.

Für Kunden und Interessenten, die z.B. mit Hilfe einer Geschäftsadresse unseres Unternehmens in Dresden gewerblich tätig sein möchten, müssen sich für die Gewerbeanmeldung, an das Gewerbeamt Dresden wenden.

Die Webseite des Gewerbeamt von Dresden lautet wie folgt:
https://www.dresden.de/de/rathaus/dienstleistungen/gewerbe-anmelden.php

In : Über uns Comments : 0 Author : townwork01 Date : 12 Jun 2021
Screenshot www.townwork.de

Wir freuen uns mitteilen zu können, das die Webseite von TownWork in Dresden ab sofort funktionsfähig und im neuen Design online zur Verfügung steht.

Zukünftig kann TownWork seine Kunden und Interessenten noch ausführlicher und klarer über Neuigkeiten über Gründung, Coworking und allerlei andere Themen informieren.